Willkommen

Willkommen auf unserer Denkt@g-Website!

 

Wir, die 23 Schüler und Schülerinnen einer 9. Klasse des Werner-von-Siemens-Gymnasiums in Bad Harzburg, arbeiteten mehrere Wochen selbstständig im Deutschunterricht und unserer Freizeit an dieser Website.

Auf das Projekt Denktag.de sind wir durch unsere Deutschlehrerin aufmerksam gemacht wurden und entschieden uns gemeinsam daran teilzunehmen, da wir uns sehr für diese Zeitepoche unserer Region interessieren. Da wir unterschiedliche Interessen hegten entschieden wir uns dafür in Kleingruppen an verschiedenen Themen zu arbeiten. Dafür nutzen wir das Schularchiv, diverse Geschichtsbücher und das Internet.

Rückblickend können wir sagen, dass uns die Bearbeitung der Themen viel Spaß bereitete und wir jederzeit erneut an einem solchen Projekt teilnehmen würden.
Wir würden die Arbeit an solch einem Projekt auch anderen Schulklassen empfehlen, da es uns auch in anderen Schulfächern sowie in anderen Lebensbereichen, wie im Umgang mit anderen Medien weiterhalf.

Eure Klasse 9a.