Gleich

Für mich ist jeder Mensch gleich. Gleich viel wert, gleich wichtig. Einfach gleich. Ich versuche zu begreifen, warum die Menschen es sich so schwer machen, aber ich kann es nicht verstehen.

Ein Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch!

Und weil ich es nicht begreife, stelle ich euch die Frage: Warum sind wir der Meinung über das Leben anderer bestimmen zu dürfen? Woher nehmen wir uns das Recht zu entscheiden, welches Leben lebenswert ist und welches nicht? Woher nehmen wir uns das Recht zu entscheiden wer es wert ist gerettet zu werden? Woher nehmen wir uns das Recht zu bestimmen wie ein gutes Leben auszusehen hat? Woher nehmen wir uns das Recht Leid zu kategorisieren? Woher nehmen wir und das Recht über Leben und Tod zu entscheiden? Woher???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.