NOdifference

#NDFFRNC

No difference – Übersetzt heißt das ,,Kein Unterschied“.
Wenn wir um uns herum schauen, sehen wir aber eine Menge Unterschiede. Sei es die Hautfarbe, die Denkweiße, der Status in der Gesellschaft, die Sexualität oder der Ernährungsstil. Jeder von uns ist ein einzigartiges Individuum.
Betrachten wir es jedoch aus der globalen Perspektive. Sehen wir auf die Erde aus der Sicht eines Astronauten, der sich gerade auf dem Mond befindet, fällt uns auf das man die Menschen gar nicht mehr sieht. Man sieht den Planeten, die Erde und denkt sich unzählige Menschen dazu die den Planeten bewohnen. Man bezeichnet uns nur als Menschen. Man sieht nicht wie viele Menschen davon schwarz, weiß, rot oder gelb sind, ob eine Gruppe Bus fährt oder einer im Auto sitzt. Nein der Astronaut sieht auf unsere Welt und für ihn sind wir alle gleich, in diesem Augenblick sind wir einfach nur Menschen. Er sieht keine Unterschiede.
Wir, ,,No difference“, erzählen die Unterschiede. Wir erzählen die Geschichten, die uns einzigartig machen und zeigen damit aber auch, dass wir dennoch alle gleich sind. Denn wir sind alle Menschen, die diese wundersame Welt bewohnen, die dieser Astronaut bewundern kann.

Sofiya

Das ist Sofiya’s Geschichte!

Sean

Das ist Sean’s Geschichte!

Alex

Das ist Alex’s Geschichte!

Geschichten

Weitere Geschichten findet ihr oben im Menü